NAVIGA News

Ich wünsche euch allen noch nachträglich einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass wir uns zahlreich am Winterhöck sehen werden.

Der Naviga M Section Leader, Csaba Dánielfy, hat alle der NAVIGA angeschlossenen Länder zu einer Abstimmung per Mail eingeladen. Es standen 3 Vorschläge zur Verfügung. Leider war aus ihrer Sicht die Bedingung, dass durch die Steckeranordnung ein Verpolen und ein Vertauschen der Eingangsseite zur Ausgangsseite verunmöglicht werden musste. Dies hat nun zur Folge, dass es zwei zueinander nicht vertauschbare Steckertypen benötigt. Aus den zur Verfügung stehenden Vorschlägen, habe ich denjenigen unterstützt, welcher die grössten Steckerdurchmesser beinhaltete. Zur Wahl standen auch 3.5mm Stecker. Im PDF seht ihr welche Konfiguration nun gewählt wurde.

Verkabelung des Limiters gemäss NAVIGA Vorgaben
NAVIGA Reglement der M-Klassen 2020

Reglemente werden durch die NAVIGA nur noch in Englisch herausgegeben.
Ein ausgezeichneter Übersetzer welcher ganze Kapitel übersetzen kann ist Deepl

Mit herzlichen Grüsse
Peter