Ersatzort für Gwatt 2021?

23.06.2021

Leider kriegen wir in der Bettlereiche keine Bewilligung mehr für unseren SEC Anlass.
Durch den Umbau und die Umzonung zur Badebucht mit angrenzendem Vogelschutzgebiet, bewilligt der Kanton hier nur noch Zonenkonforme Tätigkeiten. 
Die Zuständigen der Stadt Thun für die Land Infrastruktur haben uns aber einen Ersatzort vorgeschlagen, wo wir unser Rennen nun ev. doch durchführen können.
Der neue Ort liegt ca 500m Richtung Stadtzentrum, wo jeweils die Thuner Seespiele stattfinden. Diese Anlage wäre dann für uns in Zukunft auch "Zonenkonform" 
Das Bild zeigt den Ort der neuen Startstelle.
Ich werde nun den Bewilligungsantrag neu schreiben müssen und bei einem anderen zuständigen Amt der Stadt einreichen können. Durch die Empfehlung des jetzigen Amtsleiters bin ich aber zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft unser Hobby am Thunersee weiter betreiben können. Positiv ist dort, dass wir ca 0.5-1m mehr Wassertiefe haben.

IMG 2606 klein